Die Szenenschmiede ist ein freies Theaterensemble im Main-Kinzig-Kreis, das im 2010 neu gegründet wurde. Es werden Theaterproduktionen erstellt, die dann aufgeführt werden sollen. Zu jeder Produktion wird ein neues Ensemble zusammengestellt. Da wir kein Verein sind, gibt es nur Bindungen für die jeweilige Produktion. Jeder Beteiligte an einer Produktion unterstützt diese mit Zeit, Engagement und finanziellen Mitteln, die später durch Einnahmen wieder ausgeglichen werden.
Gemeinsam wird an den Stücken "geschmiedet und gehämmert" - das ist manchmal harte Arbeit- aber vor allem geht das Ganze mit viel Spaß einher.
Die Stückauswahl umfasst moderne Stücke für Kinder, Jugendliche und Erwachsene- aber auch eigene Produktionen sind angedacht.
Das Ensemble "Die Szenenschmiede" ist an kein Theaterhaus gebunden und gibt Gastspiele. Interessierte Veranstalter können gerne Kontakt über die angegebene Email aufnehmen.
Regie führt Christoph Goy, der bereits jahrelange Erfahrung mit Kinder- und Jugendtheater sammeln konnte und selbst in einem anderen Theater-Ensemble mitspielt.